Homepage des International PcE®Network™ / Eterna
URL: http://www.ipn.at
Richtige Selbstbeobachtung
dies ist nur bei einem ausreichend aktivierten linken präfrontalen Hirnlappen möglich

Das koordinierte Ich

Keine Person hat von Natur aus Selbstbewusstsein, wenn sie nicht ausdauernd daran gearbeitet hat, oder den linken präfrontalen Hirnlappen mittels Biofeedbacktraining aktiviert hat. Der sich selbst Beobachtende muss die Fähigkeit entwickeln, die Handlungen seiner drei Ich`s bzw. Hirnteile neutral und ohne Identifikation zu beobachten. Er sollte durch stetige Beobachtung lernen hinter seine Beweggründe zu kommen. Warum er gerade diese Entscheidung trifft, warum gerade dieser Wunsch so wichtig ist. Welcher Bewusstseinsteil (ICH) ist gerade aktiv, welcher Bewusstseinsteil bestimmt derzeit hauptsächlich mein Leben? Und ganz wichtig! Wie oft bin ich mir meiner Selbst bewusst. Durch das abgeschlossene PcE III Training ist jeder in der Lage diese Selbstbeobachtung gelassen durchzuführen. Das Bewusstsein seines koordinierten (ganzheitlichen) Ich`s ist ein Zustand, in dem der Mensch sich selbst gegenüber objektiv wird. Dies ist ein Zustand, in dem der Mensch einen direkten Kontakt mit der realen und objektiven Welt erlangt, von der er bis dahin durch seine Emotionen, Vorurteile, Tagträume und durch seine subjektiven Bewusstseinszustände "getrennt" war.

 

© Eterna Management S.L. 2004
by CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.