Homepage des International PcE®Network™ / Eterna
URL: http://www.ipn.at
Entwicklung psychischer Kräfte
Erweitern Sie Ihr Bewusstsein

Schon Ende der sechziger Jahren führte der südafrikanische Neurologe Gordon Nelson EEG-Aufzeichnungen von Trancemedien durch und bemerkte spezifische EEG Aktivitäten im Bereich der Schläfenlappen. Es zeigte sich in weiterer Folge, dass elektrische Entladungen in den Schläfenlappen die dort stattfindende Zensur von eintretenden Informationen aufheben können, so dass verstärkt auch Wahrnehmungen bewusst werden, die normalerweise direkt ans Unterbewusste geleitet werden, ohne je beachtet zu werden.

In den Frontallappen (Stirnbereich) werden Ideen geboren, Pläne geschmiedet und Gedanken mit Assoziationen zusammengeführt. In der Mitte der Stirn befindet sich die Region in der sich das Bewusstsein zentriert. Wollten wir in einem Atlas des Gehirns den Standort des Betrachters markieren, würde das dort sein wo beide Frontallappen (linke und rechte Hirnhälfte) oberhalb der Nasenwurzel zusammenstoßen.
In dieser neuen, wissenschaftlichen Sicht des Gehirns spiegelt sich uraltes Wissen - denn hier war es auch, wo Mystiker traditioneller Weise das "dritte Auge" lokalisierten: den Zugang zu den höheren Sphären des Bewusstseins. In diesem Bereich - so zeigte sich - werden Gefühle bewusst wahrgenommen und können analysiert werden. Dieses Zentrum versetzt uns in die Lage die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Vor allem aber verleiht es der Welt Bedeutung und dem Leben Sinn. 
Konzentrationsstörungen sind größtenteils auf Störungen bzw. Unteraktivität der Frontallappen zurückzuführen. Gerade der frontale Hirnbereich ist der Teil, der sich beim Übergang vom Hominiden zum Menschen am drastischsten vergrößert hat. Heute umfasst dieser Hirnbereich mehr als 28% der gesamten menschlichen Hirnrinde - das ist ein viel größerer Anteil als bei allen Tieren. Die Frontallappen halten uns im Hier und Jetzt. Sind sie stark aktiv, so stehen wir sozusagen mit beiden Beinen im Leben. Im Gegensatz dazu stehen die Temporallappen (=Schläfenlappen) die Zentren für das veränderte Bewusstsein. Sind die Schläfenlappen aktiver als die Stirnlappen, so entstehen Erfahrungen von verändertem Bewusstsein, spirituelle, transzendente Empfindungen.

Das menschliche Gehirn gibt seine Geheimnisse nur langsam preis. 
Heute ist es möglich durch Biofeedbacktraining und unterstützende Maßnahmen den Geisteszustand so zu steuern, dass das Leben des einzelnen fast beliebig gestaltbar wird.
Das Potentialtraining öffnet uns eine wissenschaftliche Methode mit ungeheurer praktischer und sozialer Bedeutung, denn es ebnet den Weg, uns mental auf eine Weise neu zu erschaffen, die bisher in den Bereich Science-Fiction gehörte.
Es ist möglich geworden, die individuelle Wahrnehmung soweit durch Training zu verändern, dass wir - wann immer wir wollen - in einer virtuellen Realität leben können die fast nichts mit der normalerweise realen Umgebung zu tun hat. Spirituelle Erlebnisse und transzendentale Erfahrungen können willentlich eingeleitet werden.
Im Gegensatz zur Gentechnik erfordert dies noch nicht einmal eine besonders trickreiche Technologie. Es reicht völlig, bereits bestehende Methoden und Trainingsverfahren etwas weiter zu entwickeln und das ganze Spektrum der in uns angelegten Möglichkeiten wird verfügbar. Der PcE-Trainer ist ein Gerät, mit dessen Hilfe jeder lernen kann, seine persönliche Spiritualität zu steigern.

 
   1.    Steigerung der Hirnaktivität
 allgemeine Energiesteigerung
   2.    Training des SEZ
 Steigern Sie Ihre psychischen Kräfte
   3.    Training der Schläfenlappen
 Steigern Sie Ihre psychischen Kräfte noch weiter
 
© Eterna Management S.L. 2004
by CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.