Zum Hauptmenü
Eterna
Einzeltrainings
Der Vorteil
Programme
Gesund
Powertraining
Ablauf
Kosten
 
Downloads
Artikel
Videos
Mentaltraining
Mentalcoaching
PN II
 Hauptmenü > Bücher&Seminare > Persönliche Einzeltrainings
Löschen von negativen Programmen aus der Vergangenheit
Immer wieder sind es die inneren Programme, die uns hindern unser Ziel zu erreichen.

Ein Programm ist ein Denk- oder Verhaltensmuster, das in der Vergangenheit, sehr oft schon in der Kindheit, bewusst oder unbewusst aufgenommen wurde. Es wirkt aus dem Unbewussten und setzt sich stets gegenüber dem bewussten Willen durch. Wenn zum Beispiel eine schüchterne Person nicht gern spricht, befürchtet sie, von anderen abgelehnt zu werden oder wenn man, obwohl man genau weiß, dass etwas falsch ist, sich nicht bzw. nur schwer zurückhalten kann dieses Falsche wieder zu tun, so sind es innere, unbewusste Programme, die einen dazu verleiten.
Immer wieder sind es die inneren Programme, die uns hindern unser Ziel zu erreichen.

Bestimmte Gesundheitsprobleme tauchen immer wieder auf. Bestimmte, mental bedingte Krankheiten treten in Zeiten von Stress und Krisen auf. Es sind die mentalen Programme, die diese gesundheitlichen Probleme zum Ausbruch bringen. Neueste medizinische Schätzungen weisen darauf hin das 50 bis 60 Prozent aller Krankheiten psychisch bedingt sind, 80 Prozent aller Krankheiten werden durch Stress oder psychische Probleme ausgelöst. Alle anderen Krankheiten sind körperlichen bzw. genetischen Ursprungs.

Mentaltraining
Der direkte Wert des Trainings liegt im sofortigen und unmittelbaren Nutzen, den man aus den praktischen Techniken auf alle Probleme des Lebens anwenden kann, auch auf die sportlichen Probleme.

Bestimmte sportliche Probleme z.B. im Golf, im Tennis etc. bewegen nicht nur den Profi sondern auch den Hobbysportler. Sie fragen sich: „Was steht mir im Weg, meine Ziele zu erreichen?“ Ganz allgemein kann man sagen, dass dies Ängste und Stress sind. Die meisten Hindernisse legen wir uns selber in den Weg. Psychische Anspannung und Ängste können Konzentrationsmangel, negatives Denken und Beeinträchtigungen von motorischer Fähigkeiten zur Folge haben. Stress und Ängste, fehlendes Selbstvertrauen oder mangelnde Motivation können sich im wichtigen Augenblicken negativ äußern. Diese Blockaden und Ängste werden mit den von uns angewandten Techniken und Trainingsmethoden sofort und dauerhaft beseitigt, so dass sich der Erfolg unmittelbar positiv auf Ihr Golfspiel (o.a. Sportart) auswirkt.

Neue Lösungen
Der enorme Druck des heutigen Lebens verlangt nach neuen Lösungen. Noch nie in der Geschichte waren die mentalen Belastungen so hoch wie heute. Probleme in der Beziehung, im Betrieb oder in der Familie können zu viel Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

Ihr persönliches Check Up
Die Forschungsergebnisse aus über zweieinhalb Jahrzehnten zeigen ohne Zweifel, dass unsere Trainingsmethoden und Mentaltechniken funktionieren. Das kann jeder am eigenen Leib erfahren, wenn er an einem persönlichen Training teilnimmt. In diesem Training ist ein Check Up (unter anderem Messung der Hirndominanz und der körperlichen Stressreaktionen) enthalten.

Schon 1983 haben wir - im Zuge unserer Entdeckung des psychogenen Hirnfeldes erkannt, dass es vor allem die Ausprägung des Hirnfeldes, die Hirndominanz und die Flexibilität des Hirnfeldes ist, die den Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern ausmacht. Im Zuge des Trainings von österreichischen Spitzensportlern konnten wir zweifelsfrei beweisen, (der österreichische Rundfunk - Fernsehen- hat mehrmals darüber berichtet) dass diejenigen Sportler zu Siegern wurden, die erlernten, ihr Hirnfeld positiv zu verändern. In weiterer Folge konnte der gleiche Beweis bei Managern und Künstlern erbracht werden. Die richtige Hirnfeldaktivierung ist ein wesentlicher Teil am Erfolg.

So zeigt sich, dass das psychogene Feld (ultra langsame Potentiale) nicht nur mit Erfolg und Misserfolg, sondern auch mit Krankheit und Gesundheit in direkter Verbindung steht. Vor allem die Änderung der aktuellen Hirndominanz kann Probleme sofort beseitigen.

Hirndominanz - Hirntyp
Die Hirndominanz bzw. die Reaktion des psychogenen Hirnfeldes wird durch ein so genanntes Ursprungsprogramm aufgebaut. Dieses Programm entsteht in der Kindheit und entscheidet weitgehend über das Geschick einer Person und sogar über die Krankheiten zu der eine Person eher neigt. Vereinfacht kann man sagen, dass z.B. ein rechtshirniger Typ eher unter Magen - Darmproblemen leidet und eher dazu neigt Konzentrationsstörungen zu haben als der linkshirnige Typ. Dieser kann aber eher Herz-Kreislauf Probleme bekommen.

PcE-MindMorphing Methode
Negative Verhaltensmuster dauerhaft zu verändern heißt, das mentale Grundprogramm zu verändern. Durch die PcE-MindMorphing Methode ist es uns gelungen, das Grundprogramm positiv zu modifizieren. Durch diesen neuen Ansatz können die gewollten Veränderungen in kurzer Zeit eintreten. Die Möglichkeiten der meisten Menschen sind durch begrenzte Vorstellungen und unbewusste negative Glaubenssätze blockiert. Eine Auflösung der negativen Glaubenssätze kann nicht durch reine Willensanstrengung oder Disziplin erreicht werden. Für eine dauerhafte positive Veränderung müssen die unbewussten, negativen, Programme beseitigt werden. Diese negativen Programme beseitigen wir, durch individuell angepasste MindMorping CDs (siehe dazu auch das Kurzbuch zum Seminar MindMorping das Sie gratis von unseren www-Seiten downloaden können).

 

Lesen Sie weiter: Lernen gesund zu sein und gesund zu bleiben
 

Hinweise, Fragen und Antworten:
 
Hinweis:  
Achtung: Neue Homepage! Bitte beachten Sie: Diese Seite wird nicht mehr weitergepflegt.
Es kann moeglich sein das hier vieles nicht mehr funktioniert bzw. schon Ueberholt ist.

Gratistests, Gratisdownloads, neueste Forschungsergebnisse, und vieles mehr finden Sie auf
http://www.eggetsberger.net
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.