Zum Hauptmenü
Eterna
Suggestionen
Arbeitsblatt
belastete Worten
Affirmationen
positive Vorsätze
Praxis
 Hauptmenü > Produkte > Geräte > Der PcE-PN-Stimulator (nach EMDR) > Arbeitsblatt und Suggestionen, ...
Positive Vorstellungen wirken lassen
positive Suggestionen bzw. Affirmationen

Das wichtigste im Leben ist, unser Unterbewusstsein zu unserem Verbündeten statt zu unserem Feind zu machen.
Gerhard H. Eggetsberger

Positive Vorstellungen wirken lassen

Nachdem sie bestimmte negative Erlebnisse und Erfahrungen ausreichend deprogrammiert haben, können Sie mittels der PcE-DeProgrammiertechnik positive Suggestionen bzw. Affirmationen (Affirmation: lateinisch für Bejahung, Bekräftigung, Zustimmung) in beiden Hirnhälften verankern. Hier zeigt sich eine Möglichkeit der neuen PcE-DeProgrammiertechnik Suggestionen so wirksam zu verankern wie das bisher nur in einer tiefen Hypnose möglich war. Im sogenannten Somnambulzustand der Hypnose konnte ein Therapeut (Hypnotiseur) dem Unbewussten positive Suggestionen (formelhafte Vorsätze) geben, die sich dann im weiteren Leben des Hypnotisierten verwirklichen konnten. 

Das Verfahren der Hypnose ist aber davon abhängig 

·wie gut bzw. tief eine Person hypnotisierbar ist,
·ob ein guter Hypnotiseur der das Verfahren beherrscht erreichbar ist,
·ob man sich überhaupt von einer anderen Person hypnotisieren lassen möchte und nicht zuletzt
·ob man den notwendigen finanziellen Aufwand tragen kann (eine Hypnosesitzung ist zumeist nicht gerade billig).

Das PcE-Deprogrammierverfahren kann nach der Abschlussphase, also am Ende eines jeden Trainingszyklus, zur „Verankerung“ von gewünschten positiven Vorstellungen benützt werden. Wenn wir normalerweise positive Gedanken, positive Vorstellungen und Suggestionen verankern wollen, so geschieht das im Wachzustand und immer nur in der linken Gehirnhälfte. Der logische Verstand entwickelt die positiven Suggestionen und Vorstellungen und diese werden dann mehrmals wiederholt. Doch diese Vorstellungen bleiben in der linken Hirnhälfte sie werden nicht in die rechte Hirnhälfte transportiert. 
Die rechte Hirnhälfte ist aber die Hirnhälfte des Unbewussten, nur diese hat direkten Zugang zu den Emotionen. 

 

Lesen Sie weiter: Affirmationen im Unbewussten verankern
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.