Zum Hauptmenü
Eterna
Es hilft !
Sie lernen
Entwicklung
 Hauptmenü > Produkte > PcE-Trainer > PCE III > Einleitung - Das PcE III Training hilft !
Neue Wege beschreiten
über die Entwicklung des PcE III Trainings

Dies ist der Versuch, meine Einsichten über die Psyche und die mentale Leistungsfähigkeit des Menschen die ich in den letzten 22 Jahren Forschungsarbeit gewonnenen habe, in einem funktionellen System schriftlich zusammenzufassen.

Ich hatte, während ich an diesen Zeilen arbeitete, ähnliche Gefühle wie jemand, der ein Puzzle fertig stellt: Während er die fehlenden Stücke einfügt, entdeckt er das, was der Schöpfer des Puzzles in seiner Gesamtheit darstellen wollte. Er erkennt in diesem Augenblick die Verbindungen zwischen Teilen die ihm bis dahin mehr oder weniger zusammenhanglos erschienen, ihm werden nach und nach -mit jedem Teilchen das er einfügt- die Bedeutung der einzelnen Stücke klarer. Es ist der Augenblick gekommen, in dem endlich das zusammenhängende Ganze erkannt wird.

In den Jahren 1979 bis 1982 beschäftigte ich mich vor allem mit der Erforschung von Biofeedbacktechniken und Mentaltrainingsverfahren. 1983 entdeckte ich das psychogene Hirn- und Körperfeld . Von 1987 bis 1995 trainierte ich österreichische Spitzensportler, darunter viele Welt-, Europa- und Staatsmeister. 1996 konnte ich erstmals den Fluss der inneren Energie (Lebensenergie) messtechnisch nachweisen. Aus all diesen Forschungsarbeiten und aus dem praktischen Training heraus entstand 1996 das sog. PcE-Training das in den letzten Jahren weiter vervollkommnet wurde. Mit dem PcE-Trainer einem Mess- und Biofeedbackgerät konnten die feinen, inneren Energien (Potentialströme) auf einfache Art sichtbar und beeinflussbar gemacht werden.

Seit der Entwicklung des PcE-Trainings war ich aus persönlichen und beruflichen Gründen immer bestrebt die Kräfte des Bewusstseins weiter zu erforschen. Im konkreten war ich am Zusammenwirken von Bewusstsein und der inneren Energie bei den verschieden mentalen und körperlichen Prozessen interessiert. Welche mentalen Komponenten und innerenergetischen Abläufe entscheiden ob jemand beruflich und privat erfolgreich und gesund ist. Schon beim Training der Spitzensportler erkannte ich, der Weg zum Erfolg ist nicht nur das Resultat harter Arbeit, Training und exakter Planung sondern viel mehr ein bestimmter Prozess, ausgelöst durch einen besonderen Bewusstseinszustand bei gleichzeitig hoher energetischer Aufladung des Gehirns, insbesondere den linken präfrontalen Kortex (Hirnlappen).

Als ich 1983 das psychogene Hirnfeld entdeckte, erkannte ich auch, dass unser Gehirn alles andere ist als ein einheitlich arbeitendes Organ. Je nachdem welche der beiden Hirnhälften mehr oder weniger aktiv war oder ob es eine starke Aktivierung des Hirnstammbereichs gab, entschied über Charakter und Reaktionsweise der einzelnen Personen.

Im weiteren erkannte ich, dass mindestens 3 Ich's in jedem von uns existieren und nicht wie allgemein angenommen, eine Persönlichkeit, ein Ich in einer Person steckt.

Depressive Verstimmungen, Ängste, Nervosität und innere Unruhe lassen sich mit dem PcE II Training ohne störende Nebenwirkungen dauerhaft abbauen.

Wir sollten uns nicht als Einheit sehen, nicht als einzelnes ICH, sondern als eine Vielheit verschiedener ICHs! Diese ICH`s sind zumeist nur schlecht untereinander verbunden und auch nicht koordiniert. Jedes von ihnen hängt vom Wechsel der äußeren und inneren Umstände ab und von den jeweiligen Eindrücken und Emotionen. Wir finden also mindestens drei verschiedene Persönlichkeitsstrukturen in einem Menschen. Diese unkoordinierten Bewusstseinsteile (Ich`s) regieren abwechselnd über unseren Körper. Immer ist eines der Ich`s der Leiter des Bewusstseins und das ist auch das Problem. Solange wir nicht alle dieser Ich`s zusammen führen, zu einer Einheit verschmelzen, werden wir nie wirklich voll bewusst. Das was wir unter Bewusstsein verstehen ist also nur ein Teil unseres Gesamtbewusstseins, im besten Fall ein Drittel. Wenn eines der Ich`s die Regie übernimmt fallen die anderen oft in einen traumähnlichen Zustand. Somit ist das Wachbewusstsein beim normalen Menschen immer zum großen Teil in einem traumähnlichen Zustand. Das menschliche Bewusstsein bleibt niemals für längere Zeit das gleiche. Es wandelt sich unaufhörlich.

In seinem allgemeinen Bewusstseinszustand kann der Mensch niemals seine negativen Gefühle beherrschen. Wer glaubt er kann seine Gefühle beherrschen täuscht und belügt sich selbst. Die aktuellen Gefühle hängen vom jeweils dominanten Ich und von der aktuellen Aufladung des linken präfrontalen Hirnlappen ab. Wenn die einzelnen Ich`s zu einem ICH verschmelzen, verschwinden auch die negativen Gefühle. Das interessante bei den negativen Gefühlen ist, dass die Leute sie im Unbewussten leidenschaftlich lieben. Die einzige gute Seite der negativen Gefühle ist, dass man sie ohne Probleme auflösen kann. Nach einem schon seit langer Zeit vorherrschenden Aberglauben sind viele Menschen im Unbewussten der Meinung dass sie durch Opfer ihrer Freuden einen Vorteil (z.B. im spirituellen) erlangen könnten. Niemand glaubt aber, dass er etwas durch das Opfer seiner Leiden zu erwarten hat. Aber gerade hier liegt eines der Geheimnisse. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Ichs durch die Aktivierung des linken präfrontalen Hirnlappens und die Stärkung des Willens werden wir unsere Leiden und inneren Ängste beseitigen.

Depressionen und die damit oft auftretenden Ängste sind nach einer WHO-Studie weltweit die Volkskrankheit Nummer eins sind und dass das PcE III Biofeedback ist eine gute Hilfe bei diesen depressiven Verstimmungen. Die WHO Studie besagt: Ein großer Teil, der jährlich über 11 000 Selbstmorde alleine in Deutschland, hat seine Ursache in den depressiven Erkrankungen. Immerhin liegt die Zahl der Suizidopfer (Selbstmordopfer) in Deutschland, Österreich und der Schweiz konstant weit über jener der Verkehrstoten. Mindestens 10% der Einwohner Europas erkranken einmal oder mehrmals im Leben an einer schweren depressiven Episode. 15% aller depressiv Erkrankten nehmen sich im weiteren Verlauf der depressiven Zustände das Leben. Unter allen Krankheiten, die ein suizidales Risiko mit sich bringen, steht die Depression mit Abstand an der Spitze. Während die Zahl der Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang in den letzten Jahren durch eine kontinuierliche Aufklärungskampagne und durch verkehrsregulierende Maßnahmen stetig gesenkt werden konnte, sind die Suizidzahlen in Europa fast unverändert hoch geblieben. Betrachtet man sich diese Tatsache so sieht man wie wichtig es ist eine effiziente Selbsthilfetechnik anzubieten. Das PcE III Potential-Biofeedback ist eine solche.


Psychogenes Feld oder psychogenes Hirnfeld: ein mess- und darstellbares, individuelles Energiefeld, das von der Verhaltens- und Denkstruktur des Einzelnen anhängig ist. Im Institut für Biokybernetik und Feedbackforschung (1983) von G.H.Eggetsberger entdeckt und definiert, auch als ULP, ultra langsame Potentiale bezeichnet.

Psychogenes Ganzfeld: ein mess- und darstellbares, individuelles Energiefeld, das von der Verhaltens- und Denkstruktur des Einzelnen anhängig ist, das sich aus dem Hirn- und Körperfeld des Menschen zusammensetzt. Im Institut für Biokybernetik und Feedbackforschung (1983) von G.H.Eggetsberger entdeckt und definiert.

 

Lesen Sie weiter: Das Delta-Kabel für das PcE III Training
 

Verwandte Themen: ... lesen Sie weiter ...
--> Das psychogene Feld formt unsere Bewusstseinsstruktur (es beeinflusst Schaltvorgänge im Gehirn)
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.