Zum Hauptmenü
Eterna
länger leben
 

vorheriger Text
 
Fr, 08.Dez.2000
derzeitiger Text
 
nächster Text
 Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Berichte aus der Forschung > Gebiet länger leben
Keine wirkliche Altersgrenze für Menschen

Das Lebensalter des Menschen ist nach Einschätzung des amerikanischen Wissenschafter John Wilmoth von der Universität von Kalifornien nach oben hin nicht begrenzt. Das erreichbare Alter nehme stetig zu, nichts deute darauf hin, dass die Zuwachsrate nachlassen werde. Wilmoth und seine Mitarbeiter untersuchten demographische Daten aus Schweden aus den Jahren 1861 bis 1999. Die Untersuchungen ergaben, dass die Zunahme des maximalen Lebensalters in immer kürzeren Zeiträumen erfolgt. In den Jahren nach 1990 sei das maximal erreichbare Alter um ein Jahr pro Jahrzehnt gestiegen, bis 1970 sei es hingegen immer nur um ein Jahr innerhalb von zwei Dekaden angewachsen.

Lange Zeit über wurde behauptet, dass ein Mensch nicht älter als 120 Jahre werden könne, doch sei diese Zahl einfach aus der Luft gegriffen gewesen, sagte Wilmouth. Es kann keine endgültige Obergrenze für die Lebenserwartung angesetzt werden. Der Wissenschafter verwies auf den Fall der Französin Jeanne Calment, den bisher ältesten bekannten Menschen:
Sie starb 1997 im Alter von immerhin 122 Jahren. "Es würde mich nicht wundern,
so Wilmoth wenn der Weltrekord im Jahr 2050 bei 125 oder 150 Jahren läge".

Quelle: Beitrag in der Medizinzeitschrift "Lancet"

 

Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.