Zum Hauptmenü
Eterna
über Wasser
Aufgabe
Lebensbaustein
Trinkwasser
Energieträger
WHO (EN)
Vorräte
Inhaltsstoffe
 Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Wasserfilter > Alles über Wasser
Reines Trinkwasser
droht weltweit zum raren Naturschatz zu werden

Reines Trinkwasser droht weltweit zum raren Naturschatz zu werden

Der scheinbare Überfluss ist ein Trugbild ! Rund 97 Prozent der irdischen Wasservorräte sind Salzwasser. Ein erheblicher Teil der Süßwasservorräte ist gebunden in den Eiskappen der Pole und Gletscher. Und selbst dort, wo Wasser noch scheinbar reichlich vorhanden ist - etwa hierzulande - gerät die Qualität des lebenswichtigen Stoffes immer mehr unter Druck. Wer einen Hauswasserbrunnen sein Eigen nennt, kann ein Lied davon singen. Vor allem die Nitrat-Belastung im Wasser von intensiv landwirtschaftlich genutzten Regionen treibt oft ein munteres Spiel mit den Grenzwerten. Überschreitungen bis zum Vielfachen sind keineswegs die Ausnahme. Politisch geduldete Umweltvergiftung lässt die ständige Verschiebung der Grenzwerte nach oben zu. Alte Rohrleitungen aus Blei und Kupfer geben zusätzlich giftige Schwermetalle ins Wasser ab. Die Vergiftung der Gewässer der Erde kommt einer schleichenden Selbstzerstörung gleich!


"Das Wasser birgt ähnliche Geheimnisse wie das Blut im menschliche Körper. 
In der Natur erfüllt es die Funktionen, die es berechtigt erscheinen lassen, 
vom Wasser geradezu als vom Blut der Erde zu sprechen" 
Viktor Schauberger, Wasserbauer

 

Lesen Sie weiter: Wasser als Energie- und Informationsträger
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.