Zum Hauptmenü
Eterna
Lebensenergie
Resümee
Kurzfassung
PcE-Training
Chakren
Schluß
 
PcE-Scanner
psy. Feld
Kundalini
Gehirn
Blockaden
Pc-Energie
Immunsystem
Gehirnsync.
Literatur
 Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Ältere Texte über PcE > Die Lebensenergie ist meßbar
Der PcE-Scanner

Bemerkung: Der PcE-Scanner wird nicht mehr produziert. Wir bieten dafür den neuen PcE-Trainer an, mit dem Sie genau die selben Biofeedbackübungen preiswerter und vor allem viel einfacher durchführen können.

Vom IBF entwickelt, mißt das Psychogene Hirn- und Körperfeld  wie auch die Auf- und Entladungsprozesse der Felder. Der PcE-Scanner ermöglicht Messungen entlang der Wirbelsäule und zeigt so den Weg der Energie und eventuelle "Stauzonen" (die wahrscheinlich mit den Chakren ident sind) an.

Im Besonderen werden die ultralangsamen Auf- und Entladungsprozesse der Hirnrinde gemessen. Diese sind elektrische Begleiterscheinungen der Nervenerregung und der eigentlichen Hirnaufladung über das Rückenmark.Wann immer Zellen in stärkere Aktion treten, können diese elektrischen Prozesse wahrgenommen werden. Das Meßverfahren selbst korreliert nur ganz entfernt mit der reinen EEG-Messung und der Messung evozierter Potentiale. Das Verfahren gibt direkten Aufschluß (online) über alle rein energetischen Auf- und Entladungsprozesse im Gehirn, Rückenmark und Körper. Bei der Entwicklung des Meßverfahrens wurde darauf Wert gelegt, daß die direkten Hirnaktivitäten (ereigniskorreliert) in den einzelnen Bereichen sichtbar wurden. Daher konnte auch kein schon bestehendes Meßverfahren in Anwendung kommen.

Mit dem PcE-Scanner System wird eine neue Methode zur Diagnose, Therapie und Therapiekontrolle vorgestellt, die eine neue Sichtweise der Psychologie und der medizinischen Behandlung mit sich bringen wird.

Über den PcE-Scanner können innere, energetische Kreisläufe und Felder meßbar und sichtbar gemacht werden. Diese Möglichkeit der Kontrolle von inneren Energieabläufen mit "einfachen" technischen Mitteln vereinfacht es heute jedem interessierten Forscher, nach weiteren praktischen Anwendungen zu suchen. Aber auch Ärzten, Therapeuten und Trainern steht nun die Möglichkeit offen, verschiedene Heil- und Trainingsverfahren auf ihren Wirkungsgrad zu prüfen.

Der PcE-Scanner ist ein Low-cost-Gerät: Er kostet nicht einmal ein Viertel von herkömmlichen Meß- und Biofeedbacksystemen, die darüber hinaus keine Möglichkeit der Messung innerer Energien und der Hirnaufladung bieten. Mit der Entwicklung des PcE-Scanners bis hin zur Marktreife glauben wir, einen wesentlichen Beitrag zur wissenschaftlichen Erforschung der Lebensenergie geleistet zu haben.

Wie sensibel ist der PcE-Scanner

Der PcE-Scanner gibt eindeutigen Aufschluß über die Hirndominanz. Werden zB. linkshirnige Aufgaben gestellt (rechnen, etc.) und die gemessene Person kann diese Aufgaben lösen, so kann man eine Aktivierung beobachten. Das gleiche gilt für Aufgaben, welche die rechte Gehirnhälfte aktivieren. Auch hier kann eine genaue Messung erfolgen. Das Gerät ist so sensibel, daß Aktivitäten, die von der Testperson gesetzt werden, oder die von außen auf sie einwirken, direkt an der Kopfoberfläche als elektrische Reaktionen gemessen werden können. So ermöglicht das Gerät auch direkte Rückschlüsse auf die Denk- und Aufmerksamkeitsleistung und die Persönlichkeitsstruktur der gemessenen Person.

Der PcE-Scanner kann auch die energetische Reaktion einer Anspannung des Pc-Muskels direkt an der Kopfoberfläche und/oder an der Wirbelsäule messen. Wird das Gehirn mit mehr Energie versorgt, verbessert sich sofort die Reaktionszeit (mittels elektronischem Reaktionspult gemessen) und die Konzentrationsfähigkeit steigt an.

Der neue PcE Trainer ist eine neuere preiswertere Möglichkeit die ULP Ströme zu messen und natürlich auch unter willentliche Kontrolle (mittels Biofeedbacktraining) zu bringen. Im Gegensatz zum PcE Scanner (wird nicht mehr produziert) kann der PcE Trainer nicht an einen Computer angeschlossen werden. Die Messwerte können an zwei Digitalanzeigen abgelesen werden. Der PcE-Trainer ist universell einsetzbar. Das schon deswegen, weil von uns viele verschiedene Trainings CD`s mit Anleitungen für die einzelnen Trainingsziele (wie z.B Streßabbau, Abbau von Ängsten, Konzentrationssteigerung, erlernen der Selbsthypnose usw.) angeboten werden. Das hat den Vorteil, dass jeder selbstständig sein Training unter Anleitung der Trainings CD absolvieren kann, ohne dass man einen großen Aufwand betreiben muß.

 

Lesen Sie weiter: Das psychogene Feld
 

Verwandte Themen: ... lesen Sie weiter ...
--> Der PcE-Trainer (Biofeedbackgerät) (Messgerät, Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung)
 

Hinweise, Fragen und Antworten:
 
Hinweis:  
Mehr zum Thema PcE-Training bzw. PcE-Yoga erfahren Sie
über unsere NEUE Themenschwerpunkt Webseite
http://www.pce-yoga.com
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.