Zum Hauptmenü
Eterna
über PcE
PcE > Kosmos
Ziele
Healing Tao
ULP
PcE-PNII
Quantenphysik
Lebensenergie
Tao-Meister
Arbeiten
Mond
innerer Ton
 Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Ältere Texte über PcE
ULP-Messung
Eine kurze Beschreibung einer neuen Meß- und Biofeedbacktechnik

Der PcE-Scanner, ein modernes Meß- und Biofeedbackgerät, erfaßt neben den Standardmessungen (Temperatur, EMG, Puls/EKG und/oder Atmung) noch die "Ultralangsamen Potentiale" (kurz ULP genannt). Ein Zusatzmodul für den PcE-Scanner für die Erfassung von weiteren Biofeedbacksignalen wie z.B. den hautgalvanischen Reflex, Durchblutung usw. ist für Ende 1997/Anfang 1998 in Vorbereitung.

Die oben angeführten Messungen gelten heute in der Biofeedbacktechnik als Standardmessungen - bis auf die Erfassung der Ultralangsamen Potentiale.

Diese besondere Art der Potentialmessung wurde im Institut für angewandte Biokybernetik und Feedbackforschung (IBF) in Wien (unter der Leitung von G. H. Eggetsberger, Abt. Forschung und Biofeedbackentwicklung und K.H.Eder Leitung Abt. Technische Entwicklung und Geräteaufbau) ab 1983 entwickelt.

Der neue PcE Trainer ist eine neuere preiswertere Möglichkeit die ULP Ströme zu messen und natürlich auch unter willentliche Kontrolle (mittels Biofeedbacktraining) zu bringen. Im Gegensatz zum PcE Scanner (wird nicht mehr produziert) kann der PcE Trainer nicht an einen Computer angeschlossen werden. Die Messwerte können an zwei Digitalanzeigen abgelesen werden. Der PcE-Trainer ist universell einsetzbar. Das schon deswegen, weil von uns viele verschiedene Trainings CD`s mit Anleitungen für die einzelnen Trainingsziele (wie z.B Streßabbau, Abbau von Ängsten, Konzentrationssteigerung, erlernen der Selbsthypnose usw.) angeboten werden. Das hat den Vorteil, dass jeder selbstständig sein Training unter Anleitung der Trainings CD absolvieren kann, ohne dass man einen großen Aufwand betreiben muß.

 
   1.    Was sind die ULP-Ströme und Felder?
   2.    Wie erfaßt man meßtechnisch die ULP?
   3.    Aus diesen Anforderungen heraus entstand die ULP-Messung
   4.    Warum nennen wir die Messung ULP?
 
Lesen Sie weiter: Das PcE-PNII Training
 

Verwandte Themen: ... lesen Sie weiter ...
--> Der PcE-Trainer (Biofeedbackgerät) (Messgerät, Produktbeschreibung und Bedienungsanleitung)
 

Hinweise, Fragen und Antworten:
 
Hinweis:  
Mehr zum Thema PcE-Training bzw. PcE-Yoga erfahren Sie
über unsere NEUE Themenschwerpunkt Webseite
http://www.pce-yoga.com
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.