Zum Hauptmenü
Eterna
Healing Tao
Geschichte
Durchführung
Ergebnisse
Interpretation
Implikationen
 Hauptmenü > IPN > Arhiv (!! Informationen nicht mehr aktuell !!) > Ältere Texte über PcE > Lebensenergiemessung bei Praktizierenden des "Healing Tao"
Die Durchführung der Messungen

An den Messungen unter der Leitung von Herrn Kasa nahmen insgesamt 9 Personen teil. Die Messungen wurden an jeweils 3 Personen am 26. 2. 97 (diese Messung stand unter der Leitung von Frau Beate Nimsky), am 4. 3. 97 sowie am 20. 3. 1997 durchgeführt. Während jeder Messung waren außer der Vp 3 - 5 Personen im Untersuchungsraum anwesend: Herr Kasa (bzw. Frau Nimsky), der der jeweiligen Versuchsperson (Vp) die entsprechenden Anweisungen gab, eine Mitarbeiterin des IBF zur Anwendung der Biofeedbackmessungen, sowie die weiteren Vpn.

Vor Beginn der Messungen wurden von jeder Vp verschiedene Daten erhoben, darunter die tägliche Übungspraktik und die Durchführung der Tao Basis (Grundkurs).

Jede Vp wurde mit folgenden Parametern an das Biofeedbackgerät angeschlossen: Periphere Temperatur, Hautwiderstand, Muskelspannung, Puls, Kopfdurchblutung und Gehirnpotential (ULP). Dazu wurden Elektroden an den Händen, am Ohrläppchen und mittels eines Gummibandes am Kopf der Vp befestigt. Alle Messungen wurden vom Computer aufgezeichnet.

Nachdem die Vp angeschlossen war, wurde es ihr freigestellt, sich individuell auf die Übung vorzubereiten (z.B. durch Konzentration oder Atemübungen). Die Vorbereitungszeit betrug bis zu ca. 5 Minuten. Danach führte die Person unter der Anleitung von Herrn Kasa (bzw. Frau Nimsky) folgende Übungen durch:

  1. Das Innere Lächeln; diese Übung soll Streß und belastende Emotionen umwandeln in Vitalität
  2. Der Kleine Kreislauf; der Übende lernt durch diese Übung, Energie im Körper zu lenken, es kommt zu einer Energievermehrung
  3. Das Große Emporziehen; Sexualenergie wird hochgeleitet
Jede Vp bestimmte für sich den Zeitpunkt, an dem sie das Übungsziel erreicht hatte und gab Herrn Kasa ein Zeichen, zum nächsten Schritt überzugehen. Aus diesem Grund variierten die Durchgänge zeitlich zwischen 20 und 53 Minuten pro Person.

 

Lesen Sie weiter: Die Ergebnisse
 
Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.