Zum Hauptmenü
Eterna
Texte Vit. C2
 

vorheriger Text
 
Mo, 12.Jan.1998
derzeitiger Text
 
nächster Text
 Hauptmenü > Produkte > Vitamine und Mineralstoffe > Vitamin C2 > Texte zu Vitamin C2
Vitamin-C-Mangel - ein koronarer Risikofaktor!

Das Ergebnis einer finnischen Studie beweist: ein Defizit an Vitamin-C erhöht die Infarktgefahr auch bei Personen, die keine koronaren Herzerkrankungs-symptome hatten.

Koronare Herzerkrankung (kurz KHK) ist der Sammelbegriff für Krankheitsbilder, bei denen die Koronarsklerose die eigentliche Krankheitsursache ist. Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen bis zum plötzlichen Herztod fallen darunter.

Allein 1998 sind 15 Millionen der Todesfälle, das sind knapp 30% aller Todesfälle weltweit, auf Herz-Kreislauferkrankungen zurückzuführen.

In die finnischen Studie waren 1605 Männer aufgenommen worden die 12 Jahre lange beobachtet wurden. Weder unter Belastung noch in Ruhe wiesen diese Testpersonen (bei Beginn der Studie) KHK-Symptome auf. Ergebnis der Studie: Obwohl diese Gruppe von Männer als nicht Infarktgefärdet galt, . war bei den Personen mit Vitamin-C-Defizit das Infarkt-Vorkommen um das 3,5fache höher als bei Personen mit normalen Vitamin C Werten. Das heißt auch, daß sich bei gesunden Menschen die Herzinfarktgefahr bei Ascorbinsäure Mangel erhöht.

Quelle: 1998 deutsche Ärzte Zeitung

 

Bestellstatus | Preislisten | Produktauswahl© Eterna Management S.L. 2004
Druckansicht | Suchen | So erreichen Sie uns | Newsletter | AGBby CABAN Sebastian
 
Das IPN verkauft keine Produkte und Seminare. Eterna Management S.L., ein Mitglied des IPN, produziert und vertreibt alle auf diesen Seiten vorgestellenten Produkte und Seminare. Eterna vertreibt keine Heil- und Arzneimittel.